Anlaufstelle Offeni Tür

www.offenituer.ch

Anlaufstelle für Bündner Bäuerinnen und Bauern in schwierigen Situationen

 
 
 

Derungs Astrid, Präsidentin

Name / Vorname: Derungs-Koller Astrid

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Betriebsspiegel: Bio Weidebeef Fleischproduktion, 19.5 ha, Teilzeitbeschäftigung im Detailhandel

Diese Themen sind mir als Mitglieder der FK Soziales besonders wichtig: Die sozialen Themen rund um die Bauernfamilien.

Furrer Martina

Name / Vorname: Furrer Martina

Familie: ledig, 1 Kind

Diese Themen sind mir als Mitglieder der FK Soziales besonders wichtig: Vertraulicher und professioneller Betrieb der anonymen Anlaufstelle Offene Tür für Bauern/Bäuerinnen in einer akuten Krise. Vernetzung der Fachstellen und Institutionen im Kanton, die Bauernfamilien in Not Hilfe leiste. Optimale Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Fachstellen, damit Bauern/Bäuerinnen rasch und kompetent geholfen werden kann

Müller Claudio

Name / Vorname: Müller Claudio

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Diese Themen sind mir als Mitglieder der FK Soziales besonders wichtig: Die Förderung der Lebensqualität: Wir leben in einer Zeit, in welcher alles immer schneller und effizienter gehen muss und der Gewinn stets aufs Neue gesteigert werden soll. Dabei kommen die wichtigen Dinge im Leben oftmals zu kurz. Diesen «Dingen» soll in der Fachkommission Soziales Beachtung geschenkt werden. Denn wir leben nicht nur, um zu arbeiten, sondern wir arbeiten in erster Linie, um zu leben! 

Renner Martin

Name / Vorname: Renner Martin

Familie: verheiratet, 2 Kinder

Betriebsspiegel: Kleinbetrieb mit Burenziegenzucht

Diese Themen sind mir als Mitglieder der FK Soziales besonders wichtig: Der sozialen Belastung auf den Höfen ist hohe Aufmerksamkeit zu schenken. Mit der offenen Tür bieten wir eine Anlaufstelle in schwierigen Situationen. Es ist mir ein Anliegen die Prävention zu fördern und damit die Belastungen, welche entstehen können, anzusprechen und Lösungen zu ermöglichen.

Veranstaltungen

08. Oktober 2020: Einladung der JULA Graubünden-Glarus zum Anlass in Graubünden

02. - 04. Oktober 2020: Prättigauer Alpspektakel

17. - 18. April 2021: agrischa Erlebnis Landwirtschaft in Cazis

 
 
 
 
Newmedia