EDV / Informatik

Wir haben folgende Softwareprodukte im Angebot:

Erfassungssoftware AGRO-TWIN Cash

AGRO-TWIN Cash ist ein modernes und bedienerfreundliches Programm zur einfachen und effizienten Verwaltung des Geldverkehrs. Dank dem neuen "Buchungsknecht" ist es auch ohne kaufmännische Schulung ein Leichtes, Ihren Geldverkehr zuverlässig und schnell zu buchen.
Mit AGRO-TWIN Cash erfasste Daten werden zum professionellen AGRO-TWIN Rechnungswesen exportiert, wo wir von der AGRO-Treuhand Graubünden einen aussagekräftigen und Ihren Bedürfnissen angepassten Abschluss erstellen können.
Mit AGRO-TWIN Cash haben Sie den Überblick über Ihre finanziellen Verhältnisse. Das Programm wird zu Ihrem Liquiditätsplaner und Cash-Manager.

AGRO-TWIN Rechnungswesen

Rechnungswesen und Anlagebuchhaltung für anspruchsvolle BetriebsleiterInnen.
Wenn Sie Ihre Buchhaltung nicht nur für den Steuerabschluss führen wollen, sondern als Betriebsführungsinstrument einsetzen möchten, liegen Sie mit AGRO-TWIN goldrichtig. AGRO-TWIN ist flexibel und passt sich Ihren Bedürfnissen an. Von der "einfachen" Finanzbuchhaltung über die Geldflussrechnung bis zur detaillierten Kostenrechnung ist alles möglich.
AGRO-TWIN bietet Ihnen den neuen Kontenrahmen KMU Landwirtschaft, eine integrierte Anlagebuchhaltung, einfache Teilkostenrechnung (Betriebszweig-"DfE") bereits in der Finanzbuchhaltung, einen Ratgeber für die Abschlussarbeiten, Mandantenvorlagen, einen Offene-Posten-Verwaltung ohne Aufpreis, MwSt-Abrechnung, Buchungsvorlagen und vieles mehr.

AGRO-TECH

AGRO-TECH ermöglicht sämtliche relevanten produktionstechnischen Aufzeichnungen eines Landwirtschaftbetriebes. Verschiedene Auswertungen führen zum gesamten ÖLN eines Betriebes, liefern relevante Daten für einen Betriebsbuchhaltungsabschluss (für AGRO-TWIN Rechnungswesen). AGRO-TECH bringt die ganze Nachweispflicht sowie Qualitätssicherung unter einen Hut.

Buchhaltungssoftware LBH light

Die superleichte Buchhaltung für Landwirte und Bäuerinnen, die eine kompakte landwirtschaftliche Finanzbuchhaltung führen wollen. Wenn Sie Windows kennen und die Grundbegriffe der Buchhaltung erahnen, beherrschen Sie diese Programm in kürzerster Zeit.
Steuerabschluss, MwSt-Verbuchung, Buchungsvorlagen, Tier-, Vorräte- und Maschineninventar, dauernder Zugriff auf vergangene Rechnungsjahre, frei wählbare Abschreibungsraten und eine programmseitige Unterstützung beim Abschluss - das sind die Stärken von LBH light Windows.

AgroOffice

AgroOffice ist das meistverkaufte Landwirtschaftliche Buchhaltungsprogramm der Schweiz. Eine klare Führung durch das Programm ermöglicht auch Ungeübten ein perfektes Resultat. Und alle Vorschriften, die es in der Landwirtschaft zu beachten gilt, kennt das Programm natürlich auch. Auf der Homepage von AgroOffice können Sie sich ausführlich über das Programm informieren.