Anlaufstelle Offeni Tür

www.offenituer.ch

Anlaufstelle für Bündner Bäuerinnen und Bauern in schwierigen Situationen

Corona und Landwirtschaft

Die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus wirft auch für die Landwirtschaft Fragen auf. Auf der Webseite des Bundesamtes für Landwirtschaft findet man die wichtigsten Antworten:

Weiter hat der SBV eine Fragen & Antworten Seite eingerichtet: https://www.sbv-usp.ch/de/schlagworte/coronavirus/
Die Informationen dort aktualisieren sich laufend.

Die Antworten zur allen Fragen, die von allgemeinem Interesse sind, werden laufend auf unserer Homepage (www.sbv-usp.ch)  aufgeschaltet. Dort finden sie auch weitere Informationen. Ebenfalls finden sie Informationen auf der Seite des BLW (www.blw.admin.ch ).

Mini-Broschüren: Jetzt bestellen!

Restaurants sind geschlossen, Hofläden werden überrannt. Plötzlich ist viel Zeit da, um mal wieder zuhause zu kochen. Inspiration liefern die beliebten Minibroschüren mit vielen Rezepten, Tipps und Tricks für die Küche und den Umgang mit Lebensmitteln. Nutzen Sie die Chance und inspirieren Sie Ihre Kunden mit unseren gratis Minibroschüren, bestellbar unter: https://shop.landwirtschaft.ch/de/broschueren-buecher/minibroschueren.html

Mitgliederversammlung verschoben

Die Mitgliederversammlung wird ebenfalls verschoben. Das neue Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

agrischa – Erlebnis Landwirtschaft 2020 in Cazis wird um ein Jahr verschoben

Infolge der Situation und Entwicklung rund um das Coronavirus (Covid 19) hat das Organisationskomitee der agrischa – Erlebnis Landwirtschaft 2020 und der Patronatsträger Bündner Bauernverband mit Bedauern beschlossen, die agrischa – Erlebnis Landwirtschaft 2020 in Cazis vom 18. und 19. April 2020 abzusagen und gleichzeitig um ein Jahr auf das neue Datum vom 24. und 25. April 2021 in Cazis zu verschieben. Alle nachfolgenden agrischa Austragungsorte verschieben sich damit ebenfalls um ein Jahr. Somit findet die Austragung in Ilanz im Frühling 2022 statt.

hier geht's zur Medienmitteilung

Herzlich willkommen...

… auf der Website des Bündner Bauernverbandes.

08. Oktober 2020: Einladung der JULA Graubünden-Glarus zum Anlass in Graubünden

02. - 04. Oktober 2020: Prättigauer Alpspektakel