Neue Adresse Bündner Bauernverband

Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift:
Bündner Arena
Italienische Strasse 126

Besten Dank für die Kenntnisnahme.

Informationsanlass über die AP22+

Ort: Weingut Jürg Obrecht, Jenins GR

Datum: Mittwoch, 13.02.2019

Zeit: 20:00 Uhr

Veranstalter: Junglandwirte Graubünden-Glarus

Bargeldloses Zahlen im Hofladen: einfacher geht’s nicht!

Die Schweizer Bevölkerung kann ab sofort in Hofläden, auf dem Blumenfeld oder am Marktstand ohne Münz und Nötli bezahlen. Das geht ganz einfach: TWINT App herunterladen, QR-Code-Sticker scannen und in we-nigen Sekunden den geschuldeten Betrag direkt überweisen. Nach dem erfolgreichen Pilot im Kanton Aargau steht das Angebot ab sofort allen Schweizer Bauernfamilien offen. Eine online-Registrierung genügt, um das Angebot auf dem eigenen Betrieb nutzen zu können.

Eine grosse Herausforderung für Direktvermarkter ist das Zahlprozedere. Vor allem jene mit unbedienten Hoflä-den oder Blumen zum Selberpflücken kennen das Problem: Die Kunden möchten einkaufen, haben aber zu wenig Kleingeld, um den geschuldeten Betrag genau zu begleichen. Sie kaufen dann entweder nicht, zahlen zu wenig oder legen Zetteli mit dem Schuldbetrag in die Kasse. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an. Nach der erfolgreichen Pilotphase im Kanton Aargau, können sich ab sofort alle interessierten Bauernhöfe anmelden und das bargeldlose Bezahlen mit TWINT anbieten. Dazu genügt es, sich online zu registrieren und den für TWINT nötigen, wetterfesten QR-Code-Sticker gut sichtbar am Verkaufspunkt anzubringen.

Die Kunden auf der anderen Seite müssen lediglich die TWINT-App runterladen, damit den QR-Code scannen, den geschuldeten Betrag eintippen und auf Bezahlen klicken. Die Zahlungen werden direkt und sicher auf das Bank-konto gebucht. Das bargeldlose Einkassieren wird damit zum Kinderspiel für beide Seiten.

Wer Direktvermarktung betreibt und auf vomhof.ch registriert ist, kann sich ab sofort für das digitale Zahlungs-system anmelden und von attraktiven Konditionen profitieren. Jetzt unter vomhof.ch registrieren und ohne Fix-kosten ausprobieren! Übrigens wer sein Angebot noch nicht unter vomhof.ch angemeldet hat, kann das nachho-len. Die kostenlose, nationale Plattform des Schweizer Bauernverbands steht allen Mitgliedern offen, um ihre Hofangebote schweizweit sicht- und auffindbar zu machen.

Information Phishing-Mails

Seit einigen Tagen werden wieder Phishing-Mails von einer alten E-Mail Adresse (allemann@buendnerbauernverband.ch) versendet. Uns ist nicht bekannt, wer hinter dem Absender steckt. Es ist aber klar, dass die Nachrichten nicht von unserem Server aus verschickt werden.

Falls Sie ein E-Mail von der obenstehenden Adresse erhalten (haben), bitten wir Sie, den Anhang nicht zu öffnen und das E-Mail umgehend zu löschen.

Besten Dank für die Kenntnisnahme.

Herzlich willkommen...

... auf der Website des Bündner Bauernverbandes. Bei uns finden Sie verschiedene Informationen zur Organisation, zur Agrarpolitik sowie nützliche Links.