Neue Adresse Bündner Bauernverband

Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift:
Bündner Arena
Italienische Strasse 126

Besten Dank für die Kenntnisnahme.

Schweizer Landwirtschaft in film erklärt

Im Rahmen der Basiskommunikation haben wir neue Filme zu und über die Schweizer Landwirtschaft erstellt. Ein längerer Gesamtfilm und vier themenspezifische Teilfilme (Ökologie, Landschaft, Tierwohl, Qualität) geben einen Einblick in die Arbeit und die Leistungen der einheimischen Bauernfamilien. (Quelle: SBV)

Hauptfilm:

Thema Ökologie:

Thema Landschaft:

Thema Tierwohl:

Thema Qualität:

Traditioneller 1. August Brunch

Bündner Landwirtschaft - Starke Begegnungen

Die Bündner Landwirtschaft hat einiges zu bieten. Mit der Broschüre "Starke Begegnungen" möchten wir der Bündner Bevökerung in Stadt und Land, den Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, den Feriengästen und Touristen die Vielfalt der Bündner Landwirtschaft näher bringen. Sie schätzen die Bündner Produkte und die allgemeinwirtschaftlichen Tätigkeiten der Bündner Bauernhöfe. Sie kennen die regionalen Besonderheiten und die kulturellen Leistungen. Sie nutzen die Angebote und besuchen die Anlässe der Bündner Landwirtschaft. Sie wissen um die Beziehungen zwischen der Landwirtschaft und an den weiteren Wirtschaftszweigen wie dem Tourismus und Gewerbe. Un die Bäuerinnen und Bauern sind stolz auf die Bündner Landwirtschaft.

Die Broschüre soll die Begegnung zwischen der Landwirtschaft und der nichtlandwirtschaftlichen Bevölkerung weiter fördern. Zögern Sie nicht, offene Fragen mit den Bäuerinnen und Bauern zu diskutieren. Gerne stellen wir Ihnen Exemplare der Broschüre kostenlos zur Verfügung. Bei Bedarf nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei den zahlreichen Begegnungen mit der Bündner Landwirtschaft.